Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Werte

 

Beratung und Schulung haben mit Vertrauen zu tun.

Wir finden, jeder sollte für etwas stehen und es sollte Regeln geben, die beide Seiten akzeptieren.

In den folgenden Zeilen finden Sie unsere Handlungsgrundlagen:

 

 

 

 


 1. Fachliche Kompetenz

Wir übernehmen nur Aufträge, für deren Bearbeitung die erforderlichen Fähigkeiten, Erfahrungen und Mitarbeiter bereitgestellt werden können.

Wir unternehmen alle Anstrengungen, unsere Kenntnisse, Fähigkeiten und Verfahrenstechniken ständig zu verbessern und unseren Kunden die Vorteile dieser Verbesserungen uneingeschränkt zukommen zu lassen.

 

2. Seriosität und Effektivität

Wir empfehlen unsere Dienste nur dann, wenn wir erwarten, dass unsere Arbeit Vorteile für den Kunden bringt.

Wir geben realistische Leistungs-, Termin- und Kostenschätzungen ab und bemühen uns, diese einzuhalten.

Wir üben nicht nur eine gutachterliche Tätigkeit aus oder erarbeiten Vorschläge, sondern wirken bei der Realisierung der Empfehlung mit und arbeiten so lange mit dem Kunden zusammen, bis dieser die Aufgabe ohne unsere Hilfe umsetzen kann.

Wir sind uns bewusst, dass neben der sachlichen Lösung die Geschichte des Hauses und die Menschen darin große Bedeutung besitzen. Wir bemühen uns deshalb um eine harmonische Beziehung mit dem Auftraggeber und seinen Mitarbeitern unter Beachtung der Traditionen des Hauses.

 

3. Objektivität und Verantwortlichkeit

Wir werden grundsätzlich zum Wohle des Hauses tätig und akzeptieren in Ausübung unserer Tätigkeit keine Einschränkung unserer Unabhängigkeit durch Erwartungen Dritter.

Wir führen eine unvoreingenommene und objektive Beratung durch und sprechen auch Unangenehmes offen aus.

Wir erstellen keine Gefälligkeitsgutachten.

 

4. Neutralität

Wir verpflichten uns zur Neutralität gegenüber Lieferanten von Leistungen, Lieferungen, Ausstattungen und Hilfsmitteln, die zur Verwirklichung unserer Vorschläge erforderlich sind. Sofern wir jemanden empfehlen, erfolgt dies nur aufgrund der Erfordernisse unserer Kunden oder einer vergleichenden Analyse des Leistungsangebotes des Lieferanten.

Wir empfehlen bei sachlicher Notwendigkeit nur solche Kollegen spezieller Aufgabengebiete, deren Leistungsstand uns bekannt ist.

 

5. Unvereinbare Tätigkeiten

Wir helfen an jeder Stelle des Schlossbetriebes, wenn unser Kunde personelle Hilfe benötigt. Tätigkeiten, die Mindeststandards ethischen Handelns nicht erfüllen, sind mit unserem Berufsbild aber nicht vereinbar.

 

6. Vertraulichkeit und Konkurrenzausschluss

Wir behandeln alle internen Vorgänge und Informationen des Kunden, die uns durch unsere Arbeit bekannt werden, streng vertraulich.

Wir gewähren keinen generellen Konkurrenzausschluss, dafür ist unsere Tätigkeit sehr spezialisiert. Über einen Konkurrenzausschluss im Einzelfall werden besondere Absprachen getroffen.

 

7. Fairer Wettbewerb

Wir erbringen mit Ausnahme der Erarbeitung und Abgabe von Angeboten keine unentgeltlichen Leistungen, noch bieten wir Leistungen oder Mitarbeiter zur Probe an.

 

8. Angemessene Preisbildung

Wir berechnen Honorare, die im richtigen Verhältnis zu Art und Umfang der durchgeführten Arbeit stehen und die vor Beginn der Tätigkeit mit dem Kunden abgestimmt sind.

Wir geben Festpreisangebote nur für Projekte ab, deren Umfang zu überblicken ist und bei denen nach honorarpflichtigen Voruntersuchungen Umfang und Schwierigkeitsgrad der zu lösenden Aufgaben präzise und für beide Vertragsparteien überschaubar und verbindlich herausgearbeitet worden sind.

 Wir präzisieren unsere Angebote so, dass der Kunde weiß, welche sonstigen Kosten neben dem Honorar in Rechnung gestellt werden.

 

9. Seriöse Werbung

Wir verpflichten uns zu seriösem Verhalten in der Werbung und präsentieren unsere Qualifikation einzig im Hinblick auf unsere Fähigkeiten und unsere Erfahrung.

Wir bearbeiten die Probleme unserer Kunden vertraulich und gehen nicht mit den Namen unserer Kunden hausieren.

Wir halten uns in unseren Darstellungen über unsere Mitarbeiter und Tätigkeitsbereiche an den augenblicklichen Stand und geben keine spektakulären Zukunftspläne bekannt.